top
Klangspiegel1

Play me I’m Yours Augsburg 2018

Vom 7. bis 30. September 2018 stehen wieder zehn individuelle gestaltete Klaviere im Stadtgebiet Augsburg verteilt.

LOTAA durfte mit seinem Konzeptvorschlag „Klangspiegel“ eines der Klaviere realisieren. Das Klavier lädt in der Augsburger Maximilianstraße zum bespielen und zuhören ein.

„TON – STADT – RAUM – MUSIKER … werden zu einer Einheit. Gehüllt in Spiegelfolie verschwindet das Klavier scheinbar im Stadtraum und lässt seine Skulptur doch schemenhaft, durch eine verzerrte Wiederspiegelung der Umgebung, erkennbar. Als schwebende Installation im Stadtraum wahrgenommen lädt der Klangspiegel zum Spielen und facettenreichen entdecken ein. Eine Reduktion auf die wesentlichen Faktoren des Instruments – seinen Ort – den bespielten Raum – den Musiker und nicht zuletzt die wiedergebenden Klänge.“

Wir freuen uns einen Beitrag zur Vielfalt des Augsburger Stadtlebens und Play me I’m Yours 2018 leisten zu dürfen.

Danke an Augsburg Marketing und alle Unterstützer sowie Teilnehmer.

 

https://www.augsburg-city.de/veranstaltungen/play-me-im-yours

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Zehn-Klaviere-laden-ein-Spiel-mit-Augsburg-id52114176.html